Contacta al Abuelo



Para contactar directamente con el Abuelo, puedes enviar un correo a Vantum@Gmail.com

24 de marzo de 2008

Der Löwe und der Frosch

Ein Frosch kommt mit seinen Kindern aus einem Teich. Ein Löwe trinkt aus dem Teich. Der Frosch sieht den Löwen und denkt bei sich: „Welch ein schönes Tier! Wie groβ und schön es ist! Ich bin nur ein kleiner Frosch, aber ich will so groβ und schön werden wie dieser Löwe. Wie kann ich das machen?“ Dann bläst er sich auf, so stark wie er kann. „Bin ich nun so groβ und schön sie der Löwe?“ fragt er seine Kinder. „Nein, lieber Vater, noch nicht,“ antworten die Kinder. Der Frosch bläst sich noch stärker auf und fragt wieder: „Bin ich nun so groβ und schön wie der Löwe?“ —„Nein, lieber Vater, noch nicht,“ antworten die Kinder wieder. Da bläst sich der dumme Froch noch stärker auf, plakt und ist tot, ganz tot, mausetot.



No se crean, no sé mucho alemán. Quienes sepan se darán cuenta de que lo que escribí es bastante "básico". Y no es de mi autoría, sino lo copié de un libro que tengo con lecturas sencillas en alemán. Pero me gustó la fábula, y creo que tiene mucho que ver con algunos que he conocido y otros que ustedes conocerán...

No hay comentarios: